Persönlichste Fragen Vol. 2

Ob ich noch stille, möchte sie wissen. Ich räuspere mich. "Eeh, ja. Sie will keinen Brei und von dem, was sie sich ohne Zähne so einverleiben kann, wird sie nicht satt.." Ich habe das dringende Bedürfnis, mich zu erklären, weshalb ich die fast 8 Monate alte A. noch stille.

Sie zieht eine Braue hoch. "Wie alt ist sie nochmal? Und wie lange wollen Sie das noch mitmachen?

Tja. Berechtigte Frage. Stellbar von meinem Mann. Vielleicht meiner Mutter. Aber keinesfalls von unserer Nachbarin.
Ich hatte es mir anders vorgestellt. Aber was zur Hölle soll ich denn machen? Ich finde es ok so. Wenn sie keinen Brei mag, wird es eben länger dauern bis zum Familientisch. Na und? Ich werde nicht bis zur Volljährigkeit stillen.

Zwei Jahre zuvor mit J., den ich aus medizinischen Gründen nur 4,5 Monate stillen konnte.

"Waas, Sie haben schon abgestillt? Aber Sie wissen schon, dass Muttermilch das Beste für das Baby ist?"

Nee, du alte Hexe, ist mir nicht klar...

Mal ganz im Ernst. Es ist einzig und allein meine Entscheidung. Egal wie sie ausfällt. Und das gilt für alle Mütter. Punkt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Persönlichste Fragen Vol. 1

Reiswaffeln und ähnliches