Reiswaffeln und ähnliches

Mein Sohn liebt Reiswaffeln. Egal ob Dinkel, Reis oder Mais. Pflichtprogramm einer jeden Mutter: Reiswaffeln dabei haben.

So gestern im Auto. J. fragt mich auf der Schnellstraße, ob er eine Waffel haben kann. Ich fummel also während der Fahrt eine Packung Reiswaffeln (selbstverständlich Bio) aus der ständig anwesenden Wickeltasche.

Wutanfall.

"Alleine, alleine!" schreit der Zweijährige von der Rückbank. Minutenlanges Getöse. "Alleine, alleine ich!!" brüllt Minimann.

"Schatz, die Waffeln sind wirklich fest verpackt (jeder, der die Dinger schon einmal gekauft hat, weiß was ich meine), ich muss dir erst eine herauspuhlen. "Neeeein, alleine ich" schreit das einsichtige Kind.

Ich reiße also mit zwei Fingern die wirklich kindersichere Verpackung auf und werfe sie auf den Kindersitz. J. angelt sie sich sehr geschickt unter größtem Schluchzen.

Wutanfall.

"Geeht nicht Mama. Geeht nicht, Mama helfen." ertönt mit gefühlten 5000 Dezibel von hinten.

"Ich kann jetzt nicht J., ich muss fahren." versuche ich es zu erklären. Es bring nichts. Geschrei die nächsten 6 KM bis zu einer Ampel, an der ich mir die verdammten Kekse zurückfischen kann, eine raushole und überreiche.

Danach glückseliges Kauen. So einfach kann man die Kleinen glücklich machen. Welch schöner Moment!

Ps: Waffeln vorher auspacken führt zu einer gigantischen Krümelei inkl Wutanfall wegen unvollständiger Waffel. Also nicht zu empfehlen ..

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Persönlichste Fragen Vol. 1

Persönlichste Fragen Vol. 2